Folgende Leistungen bieten wir an

Logopädische Therapie auf ärztliche Verordnung

Durch das Ausstellen einer ärztlichen Verordnung sind wir berechtigt, Sie oder Ihre Angehörigen zu  behandeln. Privatpatienten erhalten ebenfalls, ein Rezept des verordneten Arztes. In der Regel Dauern die Therapien zwischen 45 und 60 Minuten.

Ablauf

Die Behandlung beginnt immer mit der Erstellung eines logopädischen Befunds. Auf Grundlage der Ergebnisse wird ein individueller Behandlungsplan erstellt und mit Ihnen besprochen.

Gegen Ende der Therapiestunde findet in der Regel ein Gespräch statt, um über die Behandlung zu informieren, Fragen zu klären und häusliche Übungen zu besprechen.

Kinesiologisches Tapen

Sie haben Rückenschmerzen? Ihr Nacken ist verspannt? Sie haben Probleme mit dem Knie oder dem Sprunggelenk? Sie haben Kieferschmerzen oder andere Beschwerden? Dann melden Sie sich gerne und vereinbaren einen Termin mit uns.

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Sie haben Schmerzen in ihrem Kiefer? Dieser löst evtl. Schwindel, Kopfschmerzen, Tinitus oder Nackenschmerzen aus? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir behandeln CMD. Für genauere Informationen, sprechen Sie uns gerne an.

Hausbesuch

Falls erforderlich und ärztlich verordnet, kommen wir für logopädische Therapien auch gerne zur Behandlung zu  Ihnen nach Hause.

Kosten

Die Kosten für die logopädische Therapie wird von allen Krankenkassen übernommen. Bei Erwachsenen (ab 18 Jahren) verlangen die gesetzlichen Krankenkassen einen Eigenanteil von 10% und eine Rezeptgebühr von 10€. Im Einzelfall kann ein Antrag auf Befreiung von dieser Zuzahlung gestellt werden.

Die Kosten bei Privatpatienten werden evtl nicht komplett übernommen. Dies kann vorab mit der zuständigen Kasse geklärt werden.

Eine Einheit zum kinesiologischen Tapen beginnt ab 35 Euro und ist eine Selbstzahlerleistung.

Unsere CMD Therapie ist eine Selbstzahlerleistung. Eine Einheit dauert 45 Minunten und kostet 75 Euro. Die Therapien finden nicht wöchentlich statt, sondern induviduell nach Bedarf.

Körpersprache - Praxis für Logopädie Endingen

In unserer Praxis für Logopädie bieten wir Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schlucktherapie für Kinder und Erwachsene.

Körpersprache
Praxis für Logopädie
Marktplatz 19
79346 Endingen am Kaiserstuhl

Tel.: 07642 / 9072042
E-Mail: gassmann@koerpersprache-praxis.de

Besuchen Sie uns auf Instagram

Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V.

Lisa Gassmann ist Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl) und damit ein Teil einer starken Gemeinschaft mit einer Tradition seit 1964.